Tipps für ein perfektes erstes Date

„Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick, oder soll ich nochmal vorbeigehen?“ 
„Soll ich dich ins Becken stoßen?“
„Stabile Rückenlage steht dir bestimmt gut!“

Hallöchen, ihr 
Früchtchen!
Die Sommerpause ist vorbei und so manche Sommeraffären gehen zu Ende. Jetzt wird es wohl Zeit für die Herbstflirts! ;-) 

Damit du nicht so peinliche Sprüche wie oben ablässt, brauchst du dringend High-Class-Datingtipps für echte Männer! Mit den folgenden Kiwi-Regeln und Tipps landest du bestimmt nicht in der gehassten„friendzone“ , Zugegeben, ich bin kein Date-Doktor und habe mir deshalb ein wenig Hilfe von dem Gentleman schlechthin geholt: Mr. Ritz Charming (
https://ritzcharming.wordpress.com/)  himself!  
Also, liebe Männer, zieht euch warm an, denn es wird heiß!

Voulez vous manger avec moi le soir?

Wie soll ich sie nach einem Date fragen? Ganz einfach, laut Mr. Charming reicht schon ein: „Hast du Lust mal was essen zu gehen?“ Ich stimme ihm voll und ganz zu, dass das reichen könnte, ABER wir wollen hier die High-Class-Regeln. Bei dieser Frage hat die Frau zu 50% die Chance mit „Nein“ zu antworten.
Wenn man allerdings sagt: „Geh mit mir am Freitag Abend essen!“ Oder: „Ich muss am Freitag Abend mit dir Essen gehen!“ – Dann kommt es echt männlich und selbstbewusst rüber! Es signalisiert uns Frauen, dass ihr Männer genau wisst, was ihr wollt. Und ihr wollt uns! ;-)
Natürlich kann man die Frage auch ein wenig kreativer gestalten und dem Mädchen keine Wahl zum Ablehnen lassen.
Einen Anmachspruch, der mir besonders in Erinnerung blieb, möchte ich mit euch teilen:
Vor einiger Zeit ging ich mit ein paar Freundinnen an einem Samstag Abend tanzen. Als meine Füße schon schmerzten, beschloss ich mich kurz im Garten des Clubs auf einen Stuhl nieder zu lassen und kurz auszuruhen. Da kam plötzlich ein Typ zu mir – eigentlich äußerlich überhaupt nicht mein Fall – und sagte: „Hey, willst du einen Zaubertrick sehen?“ Überrascht nicht die typischen 0815 Sprüche zu hören, nickte ich eben. „Überlege dir eine Nummer im Kopf. Ganz fest! Hast du schon? Gut. Hier hast du mein Handy und gib deine Nummer ein!“ – Ha ha, dachte ich, doch wäre ich zu diesem Zeitpunkt nicht vergeben gewesen, hätte ich es mir sogar überlegt. 
Bonuspunkte für Kreativität!

Baby, I’ll pick you up at 8pm!

Ganz klar und ganz wichtig: Du holst sie ab und du bringst sie wieder zurück. Ganz egal ob mit dem Auto, Motorrad, Fahrrad, Öffis oder zu Fuß. Sonst ist es kein richtiges Date. Tja, so hart und einfach kann es sein!
MrCharming empfiehlt trotz allem sie zu Fuß abzuholen und wieder Heim zu bringen. So hat man auch gleich einen schönen Spaziergang und kann über Gott und die Welt reden.

„Bitte einen Tisch für zwei Personen!“

Falls du sie zum Essen ausführen möchtest, dann denk auch daran zu reservieren. Denn, wie Mr. Charming gut bemerkt hat, kann es sehr schnell problematisch werden, wenn wir Frauen hungrig sind und kein Tisch im gewünschten Restaurant frei ist. „Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur Diva!“ – True story! Sicherheitshalber kannst du für die Erste Hilfe auch jederzeit eine Kiwi parat haben und sie ihr zum Chillen geben! ;-) 

„Du bist so schön, wie die grünste Kiwi, die ich je gesehen habe!“

*Hust*. Komplimente geben ist so eine Sache! Natürlich wollen wir Frauen begehrt werden. Wir sind Göttinnen. Ab und zu hören wir es auch sehr gerne wie gut wir aussehen und beim ersten Date erst recht. Doch übertreib'es nicht! Ein Kompliment am Anfang des Abends und Ende-Gelände. Wir haben Spiegel daheim und ja, wir haben uns sehr lange für euch fertig gemacht. Natürlich sehen wir flawless aus!
Achtung: Falls du ihr Komplimente erteilst, dann ja nicht über ihre Figur! „Hast du zu-/abgenommen?“ Und schon wird sie diese Frage den ganzen Abend lang beschäftigen. Und glaube mir, das willst du nicht! Da, mein Lieber, hilft auch keine Kiwi mehr.


Der Mann zahlt!


Sorry, not sorry! Eine starke Frau kann zwar ihre eigene Rechnung bezahlen, aber ein starker Mann wird das nicht zulassen!
Ergo – du zahlst beim ersten Date. Wenn du dir kein Schicki-Micki Abendessen leisten kannst, dann geh‘ doch einfach nur mit ihr spazieren. Es gibt so viele Dinge, die ihr gratis tun könnt. Falls du sie aber ins Kino, Theater, oder sonst wo einlädst, dann zahlst du klarerweise auch. Sie wird vielleicht ihre Geldbörse zücken und darauf bestehen zu zahlen, doch sobald du sie tatsächlich zahlen lässt, endest du in der friendzone - das verspreche ich dir!
Mr. Charming meint:
„Beim ersten Date sollte der Mann aus folgenden Gründen zahlen:
* dann wissen beide, dass es ein Date war (
!!!!!)
* die Frau darf sich keine Gedanken darüber machen dass sie jetzt zahlen muss, weil sie einfach genießen soll (
süß!)
* Geste des Mannes (
wenn er ein Gentleman ist ;-)
* Wenn sie sagt: "Aber das ist doch voll teuer gewesen", dann sagt man darauf: "Wie oft ladet man schon besondere Frauen ein?" (
Ach, Mr. Charming, du Charmeur!)
Ein ganz klares NO-GO wäre, wenn du sagen würdest: „Getrennt zahlen, bitte!“
Einfach nur nein!

No kiss on first date!

 

Zeig mir die Magie, heißt es so schön bei Hitch! Doch, die Magie liegt nicht im Kuss. Sie liegt in der Spannung. In diesem Augenblick der Stille, wenn du ihr so nahe kommst, dass eure Nasenspitzen sich fast berühren. Und wenn du ihr dann ein Bussi auf die Wange, nur ein paar Millimeter vom Mundwinkel entfernt, gibst, wird sie ausflippen. Es wird ihr zeigen, dass du sie genug respektierst um nichts zu überstürzen, aber trotzdem anziehend findest. Adrenalin hoch 10 garantiert!
Mr. Charming hat das so schön beschrieben:
Du gehst vom „Bussi-links“, „Bussi-rechts“ weg. Und wenn du auch noch ihre Hand dabei ganz zärtlich hältst, so mit den Fingerspitzen, glaub mir, eindeutiger geht‘s nicht! Man(n) ist dann genau in dem Rahmen. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.
By the way, girls, er ist noch single! ;-)
Wenn du nachhause kommst und sie sich bis dahin nicht mehr gemeldet hat, weil sie ganz sicher mit ihrer besten Freundin per Telefon den ganzen Abend Revue passieren lässt, dann schreibe ihr noch eine Gute Nacht – SMS. Das wird sie grinsend einschlafen lassen! Vielleicht träumt sie ja sogar von dir.

Noch ein letzter Kiwi-Tipp:
Sei du selbst. Bleib natürlich und habe keine Angst vor dem Scheitern, denn die schrecklichsten Dates sind meist die besten Stories. Eines Tages wirst du ihr dann sagen: „Schatz, weißt du noch? Unser erstes Date..“ .
Egal wie schwer du dir anfangs tust sie anzusprechen und tatsächlich nach einem Date zu fragen, tu es! Sei mutig! Vergiss deinen Männerstolz, denn vielleicht wartet genau sie in diesem Moment auf einen Anruf von dir. ;-)
If she’s amazing, she won’t be easy. 

So, ihr Bubis, viel Spaß beim Flirten! Ein Dankeschön an Mr. Charming und seine very charming Tipps.

Kiwitas, wenn ihr wie Ladies behandelt werden wollt, dann müsst ihr euch auch so benehmen. Mehr dazu im nächsten Blogpost!
Bis dahin – 
iss‘ a Kiwi, chill‘ da Leb’n!

Kommentare

Beliebte Posts