Bad-Kiwi-Habits

Es gibt gute Angewohnheiten und es gibt schlechte Angewohnheiten.
Die gute Nachricht ist, dass ich weiß schlechte Angewohnheiten zu haben. Gut, ich muss zugeben, ich habe schon meine näheren Freunde gefragt, ob sie welche von mir kennen würden – und, obwohl die Wahrheit weh tut, gibt es da GENUG!
Diese möchte ich natürlich mit euch, Früchtchen, teilen! 


Bad-Kiwi-Habit #1: Sobald ich in der Früh die Augen aufmache, schaue ich zuerst auf mein Handy, mache den Alarm aus und überlege wann ich wo sein muss. Dann überlege ich, ob ich nicht noch ein paar Minütchen schlafen könnte. Falls die Antwort negativ ist, denke ich nach, ob der Termin, wo ich hin muss, überhaupt soooo wichtig ist. Falls negativ, werde ich kreativ und denke mir Ausreden aus, doch nicht hinzugehen. Sollte ich um diese, meist unorthodoxe, Zeit nicht sehr kreativ sein, bin ich wohl einfach plötzlich „krank“.
So, nachdem dann schon Minuten vergangen sind in denen ich mein müdes Gehirn verwende, bin ich schon wach und rapple mich auf.
Ma, super, Ivana! Gut machst du das!

Bad-Kiwi-Habit #2: Ich komme wegen Habit #1 IMMER und ÜBERALL zu spät. 
Es ist ein Fluch, ich sag’s euch! Manchmal teile ich mir die Zeit eben falsch ein. 
Ich bin ein kleiner Optimist. Ich denke mir: „Ach, das geht sich schon aus!“ Die Zeit ist einfach ein gemeiner Trickdieb und überlistet mich schnell.
Eine Studie hat ergeben, dass Menschen, die zu spät kommen, meist kreativer und erfolgreicher sind. Na, was sagt man dazu!
http://www.businessinsider.de/menschen-die-staendig-zu-spaet-kommen-sind-kreativer-und-erfolgreicher-2016-6

Bad-Kiwi-Habit #3: Ich liebe es Koffer zu packen und weg zu reisen. Doch den Koffer nach der Reise wieder auszupacken ist die reinste Qual! Nachdem ich doch oft reise, steht meistens ein unausgepackter Koffer in Mitten meines Zimmers. Why not? So hab ich zumindest immer alles in Reichweite – was zu meinem nächsten Habit führt..

Bad-Kiwi-Habit #4: Mein Schrank, liebe Leute, ist ein magisches Loch. Ein Bermuda Dreieck. Was hinein kommt, kommt NIE WIEDER raus. Es ist wirklich ein Mysterium! Sobald ich all‘ meine Klamotten hinein sortiert habe, sind sie weg. Ich finde einfach nicht mehr das, wonach ich suche! Frauen, die sagen, sie hätten nichts zum Anziehen, lügen. Aber bei mir STIMMT ES!!! Ich habe ganz simpel nichts zum Anziehen! Deshalb lege ich meine Klamotten statt in den Schrank, immer auf das Sofa, auf den Sessel oder eben in den noch vollen Koffer. Dort finde ich sie dann auch tatsächlich! :-D

Bad-Kiwi-Habit #5: Ich habe diese echt peinliche Angewohnheit in den Öffis meine Schauspieltexte im Kopf durchzugehen und manchmal passiert es, dass ich mich so in die Emotion hinein steigere bis Tränen fließen. Einfach so.
Einmal hat mich eine ältere Frau darauf angesprochen und gefragt, ob es mir gut ginge und sie mir helfen könnte. Ich sagte nur: „Nein, nein, alles gut! Ich habe nur kurz in meinem Kopf mein Baby mit einer Nadel erstochen.“
Bevor ich noch etwas erklären konnte, drehte sie sich weg und ging. Wahrscheinlich mit dem Gedanken: „Was für ein Psycho!“.
Aber, hey, vielleicht war sie ja von einer Sekte und wollte mich zur nächsten Sitzung einladen... You never know!
Wenn ich Musik höre, tanze ich in meinem Kopf mit. Manchmal entstehen deshalb auch unkontrollierte Zuckungen. Was sich die Leute in den Öffis wahrscheinlich über mich denken.. -> die Psycho-Kiwi!
#dancerswillunderstand

Bad-Kiwi-Habit #6: Auf die folgende Angewohnheit wurde ich sehr vorsichtig aufmerksam gemacht. Angeblich manipuliere ich Menschen am späten Abend mit mir etwas sehr Ungesundes zu essen, weil ich selbst dazu Lust habe und alleine ein zu schlechtes Gewissen hätte.
Ich führe meinem „Opfer“ das Essen sehr bildlich vor die Augen. Der geschmolzene Käse, der von der Pizza Schnitte runter hängt. Die scharfen Nachos mit der super leckeren Guacamole Soße. . And so on. Wer soll da nicht hungrig werden? Am Liebsten hätte ich, dass dann jemand zu mir sagt:
 „Iss a Kiwi, chill‘ da Leb’n!“

Bad-Kiwi-Habit #7: Ich verliere meine Sachen ständig und überall! Meine Schlüssel, mein Handy, meine Sonnenbrille (die auf meinem Kopf sitzt), meine Geldbörse, meine Kiwi, meinen Pass,.. Es ist immer wieder dasselbe mit mir. Am besten wäre es, wenn ich so einen Beeper hätte mit dem ich alles wieder schnell fände. Aber selbst dann bin ich mir sicher, dass ich den Beeper verlieren würde. Ein Teufelskreis!

Bad-Kiwi-Habit #8: Ich kommentiere sehr gerne Filme. Ob Anschlussfehler, oder auch richtig geile Einstellungen und Symbolik. Ich muss meinen Kiwi-Senf dazu geben. Echt störend für Menschen, die mit mir ins Kino gehen! Gleichzeitig bin ich froh, wenn ich mit einem, mir ähnlichem, Filmfreak einen Film anschaue und wir so gemeinsam den ganzen Film analysieren.

Bad-Kiwi-Habit #9: Ich kann zu geilen Schnäppchen nicht „nein“ sagen.
Neulich war ich mit meinem Freund shoppen und nach einer Stunde im Mango und fünf gekauften Teilen, sagte ich zu ihm: „Bring mich raus, ich werde hier noch bankrott gehen!“
Er hat’s versucht. Er hat’s echt versucht…


Bad-Kiwi-Habit #10: Nach einem Job, für den ich mich wahrscheinlich Tage zuvor abgehungert habe, belohne ich mich sehr gerne mit einem supergeilenleckeren Cheatday. Oder mehreren Cheatdays. Oder weeks. Naja, jedenfalls bis der nächste Job ansteht und ich mich wieder abhungern muss, weil ich so viel „gecheated“ habe. Dafür kann ich mich nach dem Job gleich wieder belohnen.
 – Oh, Ivi!!! 

Kommentare

Beliebte Posts